Barrierefreiheit

Vor Ort und im Netz

Barrierefreiheit

Vor Ort und im Netz

  • Bank-Produkte einfach erklärt
  • Beratung in Gebärdensprache
  • Filialen ohne Hindernisse
Beratung

Beratung in Gebärdensprache 

Nutzen Sie diesen besonderen Service Ihrer Sparkasse:  Ein zertifizierter Gebärdensprachen-Dolmetscher begleitet Sie bei Beratungsgesprächen in einer unserer Filialen. Bitte beachten Sie, dass wir hierfür ein zeitlicher Vorlauf zur Abstimmung erforderlich ist. 

Reservieren Sie sich gerne Ihren Wunschtermin.

Termin vereinbaren 

Online-Banking

Online-Banking 

Barrierefreies Online-Banking

Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist gut zugänglich. Ein BITV-Test im Februar 2017 ergab 91,25 von 100 Punkten. Im Verfahren wurde innerhalb von 50 Prüf­schritten die Barriere­freiheit des Online-Bankings getestet und bewertet. Stell­vertretend für alle Sparkassen wurde das Online-Banking einer Sparkasse getestet.

Allgemein

Allgemeine Informationen

Einfach erklärt

  • Girokonto
  • Sparkassen-Card
  • Geld-Automat
  • und vieles mehr

Barrierefreie Filialen

Barrierefreie Sparkassen-Filialen und Geld-Automaten in Ihrer Nähe.

 

Sperren per Fax oder APP

Jederzeit schnell Ihre Karten oder Ihr Online-Banking sperren.

Erneut wurden wir mit der Sparkassenfinanzgruppe als Makler Nr. 1 von der Zeitschrift Immobilienmanager ausgezeichnet.

 Cookie Branding
i