Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Digitale Firmenberatung

Montag bis Freitag von 8.00 - 17.00 Uhr

Unsere BLZ & BIC
BLZ33050000
BICWUPSDE33XXX
Überblick

Gelebte Partnerschaft

  • Gründungs- und Projektfinanzierung
  • Vielfältiges, intensives Branchen-Know-how
  • Fundiertes Expertenwissen und regionale Vernetzung
  • Langfristige Rund-Um Beratung für Unternehmer und Unternehmen

Mehr als Finanzierung

Die Sparkasse Wuppertal begleitet Firmenkunden mit unternehmerischem Denken sowie intensiven Branchen- und Marktkenntnissen.

Erfahrung und Know-how

Mit innovativen Konzepten und Produkten realisiert die Sparkasse Wuppertal Lösungen, die Herausforderungen in Chancen wandeln – für ein gemeinsames Ziel!

Expertennetzwerk

Was immer Sie vorhaben – reden wir darüber! Auch Start-Ups und neue Unternehmensideen sind willkommen. Wann darf Sie die Sparkasse Wuppertal begrüßen?

S-Cases

S-Cases: Wuppertaler Unternehmen im Interview

Ziele persönlich nehmen!

Stavro Petri, Geschäftsführer

Von Triathlon-Training bis Firmenfitness: YEAH!Sport steht für weit mehr als die stadtbekannten EMS-Studios. Inhaber Stavro Petri sieht sein Unternehmen als ein umfangreiches Konzept, das verschiedene Bereiche aus Sport, Fitness und Wohlbefinden miteinander kombiniert. Mit seinem Team bietet der Personal Trainer seinen Kundinnen und Kunden eine 1:1 Athletik-Betreuung – ausgerichtet nach individuellen Wünschen und Zielen.

Für Landschaftspflege, Forstwirtschaft oder den privaten Garten

Georgia und Thomas Räder, Geschäftsführende

Otto Reinshagen in Ronsdorf bietet alles für die landschaftliche Bodenbearbeitung. Georgia und Thomas Räder leben hier Familientradition erfolgreich weiter – mit grünem Daumen, konsequentem Blick nach vorn und ungewöhnlichem Motto: „Partnerschaft + Kompetenz = Freude“.

DRK Schwesternschaft

Bettina Schmidt, Vorsitzende Oberin

Das Rote Kreuz ist die berühmteste Marke der Welt und folgt dem Anspruch, menschliches Leid zu erleichtern, Leben und Gesundheit zu schützen sowie die Menschenwürde zu gewährleisten. In diesem Sinne erfüllt die Schwesternschaft Wuppertal den DRK-Auftrag in zahlreichen Projekten. Oberin Bettina Schmidt führt sie wie ein modernes Unternehmen und hat – gemeinsam mit rund 700 Mitarbeitenden – noch viel vor.

Für Bergmenschen

Karl Picard und Matthias Braun, Gründer

Karl Picard und Matthias Braun lieben die Natur und sind begeisterte Outdoor-Sportler. Mit dem RockStore haben sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und eine echte Institution geschaffen. Mit fachlicher Kompetenz, persönlicher Beratung und Top-Equipment begeistern sie anspruchsvolle Kundinnen und Kunden.

Kreative Perle im Fuchspark

Petra Schmidt, Geschäftsführerin

Im ehemaligen Fuchspark am Westfalenweg befindet sich PUJALU. Neben individuellen Schmuckkreationen präsentiert sie und ihr Team ein umfangreiches Produktsortiment für die eigene Schmuckherstellung. Das gleichnamige Café punktet mit hausgemachten Waffeln, selbstgemachten Torten und einer Barista-Station.

Auf Holz geklopft

Sebastian Porde, Geschäftsführer

Die Natur hat uns das wunderbare Material Holz geschenkt. Der Tischlermeister in dritter Generation trotzt mit diesem Werkstoff sämtlichen Krisen und hat ein expansives Geschäftsmodell entwickelt. Mit Leistung und Leidenschaft sind er und sein Team in der Bergischen Region und darüber hinaus präsent – und das mit großem Erfolg.

Willkommen in einer anderen Welt

Christian Kohlhaas, Geschäftsführer

Im Zentrum von Wuppertal-Elberfeld befindet sich einer der Top-Ten Escape Rooms Deutschlands. Christian Kohlhaas und sein Team bieten hier sieben aufwändig gestaltete Erlebnisse, in denen Freunde, Familien oder Kollegen versteckte Hinweise und Gegenstände sammeln, knifflige Rätsel lösen und Geheimnisse lüften – ein faszinierender Spielspaß, der immer beliebter wird.

Läuft im Tal

Chris Anger, Geschäftsführer

Laufsport Bunert in Elberfeld existiert schon seit der Jahrtausendwende und wurde 2015 von Chris Anger übernommen. Der passionierte Läufer startete als Aushilfe, war zwischenzeitlich auf Herstellerseite tätig und lebt mit seinem Team seinen ganz persönlichen Anspruch – powered by Anger!

Wohnen. Pflege. Leben.

André Harder, Geschäftsführer

Früher hat er Fabriken in Lofts umgewandelt. Dann entwickelte er die Idee, selbstbestimmte Wohngemeinschaften zu schaffen. Daraus entstand 2018 die Talpflege GmbH. Ihr Ziel ist es, Wohnen, Pflege und Leben menschenfreundlich, in hoher Qualität und immer am Puls der Zeit zu gestalten.

Lecker im Biss

Andreas Kesaris, Geschäftsführer

Seit über 25 Jahren betreibt er die Kochstube im Westen Wuppertals. Neben seiner legendären Currywurst schätzen die Gäste vor allem das abwechslungsreiche Angebot hausgemachter Gerichte und das authentische Ambiente. Sein Erfolgsrezept ist Qualität.

Fischlein deck Dich

Tomasz Horozaniecki und Mariola Leppich

Von A wie Aal bis Z wie Zander: Seit 1992 steht die Lachsräucherei Wortberg für handwerklichen Anspruch, ausgewählte Herkunft, frische Verarbeitung und hochwertige Produkte. Seit 2020 leitet das Ehepaar das Unternehmen an der Schmiedestraße.

Nächste Abfahrt E-Mobilität

Jürgen Feldheim, Geschäftsführer

Er entwickelte seine Affinität zum Zweirad in frühester Jugend. Damals gab es kaum ein Bike, einen Roller oder ein Mofa, das vor seinen Schraubenschlüsseln sicher war.

Wenn Industrie zur Kultur wird

Thomas Drescher, Unternehmer

Mit dem Gasometer schuf er weltweit das einzige Gebäude seiner Art, das im Inneren einen modernen Beton-Neubau beherbergt – und neue Perspektiven für Wuppertal bietet.

Individuelles Coaching statt Personal Training

Lutz Ortmann, Personal Coach

Das Streben nach körperlichem Wohlbefinden, der gezielte Aufbau von mehr Muskulatur oder der effektive Kampf gegen das Übergewicht: Mit Ortmann Coaching hat Lutz Ortmann sein ganzheitliches Unternehmens-Konzept erfolgreich in Wuppertal umgesetzt.

Wissen, was an die Wand gehört

Frank Bergkemper, Malermeister

Mit seinem Meistertitel 2010 erfolgte nicht nur der Schritt in die Selbstständigkeit, sondern ein Lebenstraum ging in Erfüllung.

Zukunft in Sicht

Simone Arlt, Augenoptikerin
Matthias Zenker, Augenoptiker

In den Beruf der Augenoptikerin hineingeboren, leitet Simone Arlt seit 1998 mit Matthias Zenker das Geschäft, das ihre Eltern aufgebaut haben. Mit großem Engagement für die Innung und den Standort Wuppertal hat sie die Zukunft fest im Blick.

Schnittige Idee

Soran Rauf, Friseurmeister

Seit Soran Rauf denken kann, wollte er selbstständiger Friseur werden. Mit seinem 10-köpfigen Team – auf das er sehr stolz ist – betreibt er heute erfolgreich Sorans Barber Shop in Elberfeld und den Salon Kings & Queens in Vohwinkel.

Weltweit guter Schnitt

Florian Alexander Schmahl, Geschäftsführer

Die Firma F.A. Schmahl produziert Sägeblätter für die professionelle Holzbearbeitung. Von Wuppertal aus beliefert sie die wichtigsten Märkte Europas und steht dabei für höchste Präzision, beste Qualität und innovative Prozesse.

 Cookie Branding
i